Bambinis des SV Grün-Weiss Brieselang setzen Zeichen für Umweltbewusstsein

Die Förderung des Kinder- und Jugendbereich hat im SV Grün-Weiss Brieselang einen hohen Stellenwert. Hierzu gehört nicht nur die Förderung des Gemeinschaftssinns, sondern auch die Entwicklung des Bewusstseins für unsere Umwelt. So werden die Bambinis des SV Grün-Weiss Brieselang mit ihren Eltern und den Übungsleitern Benno Korte und Jens Tennemann am 16. Juni eine Müllsammelaktion am sogenannten „Fiege See“ im GVZ Brieselang durchführen. Es ist klar, dass nicht die gesamten Uferflächen gereinigt werden kann, aber die Bambinis wollen damit ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein setzen. Aus dem "gewonnenen" Abfall, sollen die Kinder unter anderem dass Trennen von Abfällen kennenlernen, teilte der Sprecher des Vereins Wilhelm Garn mit. Mit der Aktion beteiligt sich der SV Grün-Weiss Brieselang auch an dem Umweltwettbewerb der EMB.

Die Aktion wird vom Bauhof und dem Ordnungsamt der Gemeinde unterstützt. Gerne können sich Umwelt bewusste Brieselanger*innen an der Aktion beteiligen. Treffpunkt ist Donnerstag, der 16. Juni um 16:20 Uhr auf dem Parkplatz des Fichte Sportplatzes. Dann geht es gemeinsam zum „Fiege See“

Das Votum der EMB läuft übrigens immernoch:
Es kann täglich abgestimmt werden.

Wilhelm Garn
Kommunikation/Marketing
SV Grün-Weiss Brieselang e.V.