Sven Thoss wird Cheftrainer beim SV Grün Weiss Brieselang

In der kommendem Saison 2022/23 wird Sven Thoss die Geschicke der 1.Männermannschaft beim SV Grün Weiss Brieselang leiten.

Mit dem 55-jährigen DFB-A-Lizenzinhaber will der Verein zurück in die Erfolgsspur.

„Ich kenne Thossi seit über 20 Jahren als engagierten und geradlinigen Fußballtrainer. In den sehr vertrauensvollen Gesprächen konnte er mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und seiner Leidenschaft für den Fußball überzeugen. Mit ihm konnten wir einen sehr erfahrenen und leistungsorientierten Trainer verpflichten, der darüber hinaus über ein sehr großes Netzwerk im Brandenburger Fußball verfügt", so der sportliche Leiter Patrick Schlüter.

Sven Thoss verfügt durch seine mittlerweile 26-jährige Trainertätigkeit über einen großen Erfahrungsschatz im Männer-und Frauenfußball.

Unter anderem trainierte er Männermannschaften von der Landesliga bis zur Regionalliga (FV Turbine Potsdam, Teltower FV, Werderaner FC, BSC Sud 05, Goslarer SC,FSV Luckenwalde)und war als Chef-und Co-Trainer in den höchsten Frauenfussballspielklassen tätig ( 1.FFC Turbine Potsdam, Lok Leipzig, TeBe, BW Hohen Neuendorf, BV Cloppenburg, SC Sand).

Seit der Saison 2021/22 betreut er die Landesliga-Frauenmannschaft in Brieselang.

Diese Aufgabe ,sowie die Cheftrainer-Rolle bei der 1.Männermannschaft wird für Sven Thoss der Kernkompetenzbereich in unserem Verein!

Beide Seiten einigten sich auf eine 3-jährige Vertragslaufzeit bis zum 30.6.2025.

Wir wünschen unserem neuen Cheftrainer maximale Erfolge und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!