Kreispokal 1. Runde am 01.08.2021

Zweite startet mit Pokalspiel

Unsere 2. Herren starten in die Saison 2021/2022 mit der 1. Runde des Kreispokal des Fußballkreises Havelland. Nachdem der Pokal in der letzten Saison coronabedingt ausgesetzt wurde, geht es in der kommenden Saison wieder weiter. Am 01.08.2021 um 15:00 Uhr (genaue Ansetzung ist noch offen) erwarten wir die SG Bornim auf dem Fichte-Sportplatz. Wir drücken unserem Team beide Daumen und freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Übrigens, alle Spiele unserer Teams findet Ihr immer hier.

Dauerkarte 2021/2022

Dauerkarten behalten Gültigkeit

Die Dauerkarten der Saison 2020/2021 behalten für die neue Saison 2021/2022 ihre Gültigkeit. "Wir wollen damit unseren Fans ein Dankeschön für Ihre Treue zurückzahlen", kommentiert Matthias Reer (1. Vorsitzender) den Vorstandsbeschluss. Die Dauerkarten berechtigen zum Eintritt bei den Fußballspielen der 1. Herren (Landesliga Nord), der 2. Herren (1. Kreisklasse) und der Frauen (Landesliga). Wer für die kommende Saison noch Dauerkarten erwerben möchte, kann diese bei den ersten Heimspielen der Teams käuflich erwerben (Vollzahler 75€, ermäßigt 50€).

Alle Spiele unserer Teams und die Ergebnisse findet Ihr immer hier. Das erste Heimspiel bestreiten unsere 1. Herren am 08.07.2021 um 19:00 Uhr gegen die Reserve des SV Babelsberg 03 auf dem Fichte-Sportplatz.

Trikotsponsor Welst Assekuranz Consulting

neuer Trikotsponsor für Brieselangs Erste

Seit dem ersten Spieltag ziert ein neue Trikotsponsor die Brust der ersten Herrenmannschaft. Die "Welst Assekuranz Consulting GmbH" ist ein unabhängiger Versicherungsmakler und seit 1969 mit Sitz in Berlin-Charlottenburg tätig. Das Unternehmen bietet umfassende Risiko- und Versicherungslösungen für Privat-, Gewerbe und Industriekunden auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Dabei sind die Nähe und ein vertrauensvolles Verhältnis Grundvoraussetzungen bei der Betreuung von Mandanten. Alexander Greinert ist angehender Jurist und seit kurzem Mitgesellschafter und Geschäftsführer. Bei Fragen zu den verschiedensten Lösungen könnt Ihr uns gern ansprechen.

Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und die schicken Trikots.

Quelle: Verein

Brieselang hat seinen Trainer zurück

Bis zum Ende der Saison steht Patrick Schlüter an der Seitenlinie der 1. Herrenmannschaft des SV Grün-Weiss Brieselang. Das Ziel ist klar, gemeinsam mit der Mannschaft frühzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga Nord sichern. „Es war keine leichte Entscheidung für mich, wieder auf den Trainerposten zurückzukehren. Die Gespräche der letzten Tage haben mir aber gezeigt, dass die Mannschaft hinter mir steht.“, begründet Patrick Schlüter seine Entscheidung für den Verein. Die Pokalpause wird genutzt, um die Trainingsintensität zu erhöhen und vor der Winterpause noch wichtige Punkte zu holen.

Logo Verein SV Grün-Weiss Brieselang

Offener Brief des SV Grün-Weiss Brieselang e.V.

Liebe MitgliederInnen, liebe Fans und Freunde des SV Grün-Weiss Brieselang,

die letzten Tage waren für unseren Verein sehr turbulent. Nach der sportlichen Talfahrt unserer 1. Herrenmannschaft, die nach 2 direkten Abstiegen aktuell in der Landesliga Nord spielt und dort auf einem Abstiegsplatz steht, wurde der Vertrag mit dem Trainer Patrick Schlüter aufgelöst. Für mich auf Basis der sportlichen Ergebnisse ein notwendiger Schritt, um vor der Winterpause zu reagieren und einem potentiellen Trainerkandidaten die Chance zu geben, die aktuelle Situation und den Spielerkader zu bewerten und sich mit konzeptionellen und strukturellen Ideen neu einzubringen.

Der Sieg gegen den FC 98 Hennigsdorf sowie das sehr emotionale Gespräch mit der Mannschaft hat gezeigt, dass es eine Fehleinschätzung war zu denken, dass eine Veränderung notwendig ist, um die sportliche Talfahrt zu beenden. Sowohl der Trainer, sein Team als auch die Mannschaft stehen zueinander und jeder gibt sein Bestes. Eine bessere Kommunikation, vor allem aber offene Gespräche, die im Vorfeld hätten geführt werden müssen, hätten dies zu Tage getragen. Nach all diesen Informationen, aber auch den gezeigten Emotionen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein Fehler war, den Vertrag mit Patrick Schlüter aufzulösen. In einem persönlichen Gespräch, vielen Dank dafür Patrick, habe ich ihm dieses erklärt und ihn gebeten, über eine Rückkehr auf den Cheftrainerposten nachzudenken. Dass er sich dafür Bedenkzeit erbeten hat, ist selbstverständlich, wir geben ihm die Zeit, die er haben möchte.

Die angedachte Betreuung der Mannschaft durch Fredy Lange wird es nicht geben. Er ist im Einvernehmen mit dem Vorstand zurückgetreten.

Wir haben in den letzten Tagen viele gute Gespräche geführt und sind gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass Fehler gemacht werden können. Wichtig ist, diese zu erkennen und daraus zu lernen und gestärkt nach vorn zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn der gemeinsame Weg nach vorn mit Patrick Schlüter an unserer Seite bzw. an der Seitenlinie führt.

In diesem Sinne verbleibe ich mit grün-weissen Grüßen

Matthias Reer

Quelle: Verein

SV Grün-Weiss Brieselang trennt sich von Trainer Patrick Schlüter

Am heutigen Dienstag hat sich der SV Grün-Weiss Brieselang mit Patrick Schlüter über die Aufhebung seines Vertrages geeinigt. „Persönlich bedauere ich diesen Schritt sehr, da Patrick ein Brieselanger Urgestein ist. Doch die derzeitige sportliche Situation hat uns zu diesem Schritt bewogen“, kommentiert Matthias Reer (1. Vorsitzender) diese Entscheidung.

Der jetzige Zeitpunkt gibt uns als Verein die Möglichkeit vor der Winterpause schon zu reagieren und mit möglichen Trainerkandidaten ins Gespräch zu kommen. Die Kandidaten können die aktuelle Situation bewerten sowie konzeptionelle und strukturelle Ideen mitbringen, die bis zur Winterpause angegangen werden können. Die Leitung des Trainings- und Spielbetriebes wird übergangsweise Fredy Lange übernehmen.