Quelle: Verein

Quelle: Verein

 

 

einfach mit dem Handy scannen

2 Tage, 16 Mannschaften und viele Tore

1. REWE-Cup für F-Junioren

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Am 18.05. und 19.05.2019 veranstalteten die F-Junioren des SV Grün-Weiss Brieselang den 1. REWE-Cup. Mit viel Hingabe und Liebe organisierten das Trainerteam und die Eltern der F-Jugend (Jahrgang 2010) dieses Turnier. Neben regionalen Teams aus Nauen, Oranienburg und Brandenburg nahmen auch Mannschaften von Bundesligisten teil. Darunter unter anderem die Teams von RB Leipzig, Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin.

Um 9:30Uhr waren alle 16 Mannschaften auf dem Fichte-Sportplatz in Brieselang und das Turnier konnte pünktlich 10:00 Uhr mit der Eröffnung beginnen. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen zu spüren. Das Wetter meinte es über beide Tage gut mit den Teams und die Sonne strahlte bei über 20 Grad.

Die 8-9 jährigen Jungen und Mädchen spielten in vier Gruppen in der Vorrunde. Trotz allem Siegeswillen war es jederzeit auf und neben dem Platz fair. Wettkampffieber und Ehrgeiz gehören natürlich zu so einem Turnier. Aber mit viel Spaß und Freude konnten hier alle beide Tage genießen. Am Sonntag spielten die ersten acht Mannschaften aus der Vorrunde um Platz 1-8, für die anderen Teams ging es um die Plätze 9-16. Für die ersten vier Mannschaften gab es Pokale, Erinnerungsmedaillen bekamen alle Kinder. Außerdem wurde der "Beste Spieler", der "Beste Torschütze" und der "Beste Torhüter" ausgezeichnet. Gewonnen haben die Hertha-Bubis vor dem TSV Rudow und dem SC Staaken.

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren, dem REWE Markt Brieselang, der Hauskrankenpflege Champion, dem Vereinsheim Nachspielzeit, Zum ersten Siedler, Lotto Zeitschriften Pichowsky und der Physiotherapie Thurm, die dieses Turnier ermöglicht haben und zu einem unvergesslichen Event werden lassen haben. Ebenso danken wir dem Schiedsrichterteam sowie allen fleißigen Helfern, die unauffällig im Hintergrund wirkten.

Stolz können wir auch auf die eigene F-Junioren-Mannschaft sein, die bei dieser Auswahl der Mannschaften einen guten 10. Platz belegte.


Unterstütze unseren Verein

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang