Nachwuchs verabschiedet sich in die Sommerpause

Am heutigen Sonntag spielten unsere Nachwuchsteams das letzte Mal in der Saison 2018/2019. Für die Kinder und Jugendlichen sowie alle Trainer und Betreuer ist der offizielle Spielbetrieb damit beendet. In wenigen Tagen geht es dann auch für viele in die Sommerferien. Wir wünschen Euch viel Spaß, Erholung und genießt die freien Tage. 

Quelle: Verein

Quelle: Verein

 

 

einfach mit dem Handy scannen

2 Tage, 16 Mannschaften und viele Tore

1. REWE-Cup für F-Junioren

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Am 18.05. und 19.05.2019 veranstalteten die F-Junioren des SV Grün-Weiss Brieselang den 1. REWE-Cup. Mit viel Hingabe und Liebe organisierten das Trainerteam und die Eltern der F-Jugend (Jahrgang 2010) dieses Turnier. Neben regionalen Teams aus Nauen, Oranienburg und Brandenburg nahmen auch Mannschaften von Bundesligisten teil. Darunter unter anderem die Teams von RB Leipzig, Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin.

Um 9:30Uhr waren alle 16 Mannschaften auf dem Fichte-Sportplatz in Brieselang und das Turnier konnte pünktlich 10:00 Uhr mit der Eröffnung beginnen. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen zu spüren. Das Wetter meinte es über beide Tage gut mit den Teams und die Sonne strahlte bei über 20 Grad.

Die 8-9 jährigen Jungen und Mädchen spielten in vier Gruppen in der Vorrunde. Trotz allem Siegeswillen war es jederzeit auf und neben dem Platz fair. Wettkampffieber und Ehrgeiz gehören natürlich zu so einem Turnier. Aber mit viel Spaß und Freude konnten hier alle beide Tage genießen. Am Sonntag spielten die ersten acht Mannschaften aus der Vorrunde um Platz 1-8, für die anderen Teams ging es um die Plätze 9-16. Für die ersten vier Mannschaften gab es Pokale, Erinnerungsmedaillen bekamen alle Kinder. Außerdem wurde der "Beste Spieler", der "Beste Torschütze" und der "Beste Torhüter" ausgezeichnet. Gewonnen haben die Hertha-Bubis vor dem TSV Rudow und dem SC Staaken.

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren, dem REWE Markt Brieselang, der Hauskrankenpflege Champion, dem Vereinsheim Nachspielzeit, Zum ersten Siedler, Lotto Zeitschriften Pichowsky und der Physiotherapie Thurm, die dieses Turnier ermöglicht haben und zu einem unvergesslichen Event werden lassen haben. Ebenso danken wir dem Schiedsrichterteam sowie allen fleißigen Helfern, die unauffällig im Hintergrund wirkten.

Stolz können wir auch auf die eigene F-Junioren-Mannschaft sein, die bei dieser Auswahl der Mannschaften einen guten 10. Platz belegte.

Gemeinschaftswerk Nauen unterstützt Nachwuchs

Die Spieler der D2-Jugendmannschaft vom SV Grün-Weiss Brieselang e.V. freuen sich über neue Winter-, Regenjacken und Trainingsanzüge. Die Mannschaft und Ihre Trainer möchten sich recht herzlich bei Herrn Werner Futterlieb, Geschäftsführer der Firma Gemeinschaftswerk Wohnen und Pflege GmbH für die erneute großzügige Spende bedanken.

Wir sagen DANKE!

Quelle: privat

Gut Pfiff

Mit einem Sieg für die grün-weissen endete die Premiere unseres neuen Schiedsrichters. Wir freuen uns, das Cem Feucker die Schiedsrichtergruppe des SV Grün-Weiss Brieselang verstärkt. Cem hat im August und September die 17 Regeln des Fußballspiels gelernt und die Prüfung mit Bravour bestanden. Er selbst spielt aktiv bei unseren C-Junioren und kann sich daher gut auf das Spiel einstellen. 

Wer Interesse hat, das Schiedsrichter-Training zu absolvieren, kann sich bei unserem vereinsinternen Ansprechpartner Tino Stein (Email) melden. Wir wünschen Cem allzeit "Gut Pfiff".

Neues von unserem Sponsor "Karls"

+++Endlich! Berlin & Brandenburg bekommen wieder eine Achterbahn+++

Am 21. April 2018 um 9 Uhr eröffnet unser Sponsor Karls mit einer spektakulären Feier die neue „K2 – Kartoffel- Erlebniswelt“. Das hat es so in Deutschland noch nicht gegeben: Freut euch auf eine rasante Achterbahn mit Holz-Loren und unzähligen Überraschungen für die ganze Familie. Weiterhin warten eine gläserne Kartoffelchips-Manufaktur mit Selbstbedienungsrestaurant und ein bunter Indoor-Spielplatz auf euch.

25 Jahre Fußball-Ferien-Freizeiten - vom Teilnehmer zum Betreuer

Vor zwei Jahren konnte unsere Nachwuchsabteilung bereits zum zweiten Mal mit einer DFB Fußball-Ferien-Freizeit ausgezeichnet werden. Vor allem die nachhaltige Jugendarbeit sowie die stetige Ausbildung der Trainer haben den Ausschlag gegeben, unseren Verein auszuzeichnen. 

Im Jahre 2016 noch als Teilnehmer dabei, ist Moritz (auch einer unserer Nachwuchstrainer und -schiedsrichter) nun schon das zweite Jahr in Folge für den DFB als Nachwuchsbetreuer im Einsatz. Bei drei Freizeiten (1x Leipzig und 2x Malente) verbringt er mit den ausgezeichneten Vereinen seine Ferien und hat immer ein wachsames Auge auf die Jungs und Mädchen.

Klasse Moritz, weiter so!!!

1. E3-Gemeinschaftswerk-Cup in Brieselang

Am Samstag, den 17.2.2018 um 10:00 Uhr, hatte ein Turnier Premiere in Brieselang. Dieses Turnier wurde durch die Trainer, Betreuer und Eltern der Mannschaft E3 vom SV Grün-Weiss Brieselang ausgerichtet. Den Namen erhielt das Turnier durch einen neuen Sponsor der Mannschaft, das Gemeinschaftswerk Nauen. 

Die Gemeinschaftswerke begleiten seit 1990 pflegebedürftige Menschen zu Hause. Sie sind ein etabliertes, erfahrenes und gut vernetztes Unternehmen der Sozial- und Gesundheitsbranche im Land Brandenburg. Möglich wird das in erster Linie durch engagierte, interessierte und qualifizierte Mitarbeiter.

Aber auch für die jungen Fußballer zeigt dieses Unternehmen ein großes Herz und stattete sie umfangreich mit Trainings- und Spielkleidung aus. Der Geschäftsführer Herr Futterlieb ließ es sich nicht nehmen, heute beim Turnier dabei zu sein und er war begeistert bei der Sache.

Der SV Grün-Weiss Brieselang startete mit 2 Mannschaften, dazu kamen die Mannschaften aus Dallgow, Paaren, Falkensee-Finkenkrug und der Fussball AG der Christian Morgenstern Grundschule. Unsere Jungs waren gute Gastgeber und so ging der Sieg an Falkensee-Finkenkrug IV vor dem SV Dallgow III. Erst auf dem dritten Platz finden wir die 1. Mannschaft der E3 vom SV Grün-Weiss Brieselang. Dafür blieb aber die Trophäe für den besten Torwart des Turniers in Brieselang.

Die Siegerehrung nahm gemeinsam mit den Trainern unserer E3 Mannschaften ebenfalls der Geschäftsführer Herr Futterlieb vor. Herzlichen Dank gab es von der Mannschaft und als Verein wünschen wir uns eine lange Zusammenarbeit.


Unterstütze unseren Verein

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang