Quelle: https://www.om-online.de/

Sven Thoß zukünftig an der Seitenlinie in Brieselang

Mit dem Start der Saison 2021/2022 wird bei der Frauenmannschaft des SV Grün-Weiss Brieselang der A-Lizenzinhaber Sven Thoß an der Seitenlinie stehen. „Wir freuen uns, dass wir mit Sven einen erfahrenen Trainer im Frauenfußball für unser Projekt, den Frauenfußball in Brieselang und im Havelland zu stärken, gewinnen konnten“, kommentiert Patrick Schlüter (sportlicher Leiter) den Neuzugang in Brieselang. „Mit Sven Thoß konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann des höherklassigen Frauenfussballs für uns gewinnen, der als Chef - und Cotrainer in den letzten 25 Jahren u.a.in der 1.und 2. Bundesliga bei Turbine Potsdam, Tennis Borussia Berlin, 1. FC Lok Leipzig, Blau-Weiß Hohen Neuendorf und dem SC Sand tätig war!!“

 

Die Trainerstelle musste neu besetzt werden, da Jörg Plistermann aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Unser Dank gebührt ihm für die nicht einfache Saison. Sven Thoß wird weiterhin auch die Männermannschaft von SV Viktoria Potsdam betreuen. „Seit Sommer 2020 habe ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in meine Heimatstadt Potsdam verlegt und freue mich auf das Projekt Frauenfussball in Brieselang!! Ein großes Dankeschön geht auch an meinen Verein SV Viktoria Potsdam, der mir völlig unkompliziert die Möglichkeit in Brieselang zu arbeiten, ermöglicht hat. Wer mich kennt, der weiß, dass ich beide Projekte mit 100% Leidenschaft und Begeisterung angehe, so dass beide Vereine zusammen mit mir ihre sportlichen Ziele erreichen werden!!“ so Sven Thoß zu seiner neuen Herausforderung.

„Wir erwarten mit dieser Verpflichtung einen Impuls, um auch den Mädchenbereich in Brieselang wieder aufbauen zu können. Dieses Projekt begann im letzten Jahr mit der Etablierung der Frauenmannschaft, konnte aber auf Grund der coronabedingten Trainings- und Spielpausen nicht umgesetzt werden.“ (Matthias Reer, 1. Vorsitzender)

Die Frauenmannschaft belegte in der vorzeitig beendeten Saison ungeschlagen den 1. Platz in der Landesliga und hoffte lange auf eine Weiterführung des Landespokal. Dieser wurde nun aber auch vorzeitig ohne Pokalsieger beendet.

immer gut informiert - Vereinsinfo 01/2021

Die Corona Zeit ist für uns alle eine schwierige Zeit. Wir können augenblicklich leider auf Grund des Lockdowns nicht über sportliche Aktivitäten berichten. Der Verein schläft aber nicht. Im aktuellen Vereinsinfo stellen einige Übungsleiter*innen Ihre Aktivitäten vor, wie sie den "Laden zusammen halten". Ebenso ist der Vorstand aktiv, um die Interessen des Vereins beim Bau der Gesamtschule auf dem Fichte Sportplatz als auch bei der Entwicklung des neuen Sportgeländes zu vertreten.

Wir freuen uns, dass wir in dieser schwierigen Zeit auch keinen Mitgliederschwund zu verzeichnen haben. Für diese Solidarität möchten wir uns bei allen Mitglieder*innen recht herzlich bedanken.

Gerne freuen wir uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Auch ist manchmal ein Lob gut als Seelenmassage (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). 

Vereinsinfo 01/2021

Grundsatzhaltung des Vereins zum Thema "Sportflächen"

Bezugnehmend auf die Vorschläge der Gemeinde zu möglichen Standorten der Gesamtschule und die damit verbundenen Auswirkungen hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung eine Grundsatzhaltung abgestimmt und der Gemeinde sowie den Gemeindevertretern zugesandt. Im Rahmen unserer Vereinsinfo haben wir dieses Schreiben auch an unsere Mitglieder versandt (wenn eine Emailadresse vorliegt).

Grundsatzhaltung  Vereinsinfo Nr. 8

immer gut informiert - Vereinsinfo 03

Ihr wollt immer gut informiert sein? Dann meldet Euch für unsere elektronische Vereinsinfo an. Dies geht ganz einfach per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In regelmäßigen Abständen senden wir Euch Informationen rund um unseren Verein und unsere Mannschaften zu. Die dritte Ausgabe ist nun erschienen und kann direkt hier gelesen werden. Viel Spass.

Vereinsinfo 03 / 2020

Archiv

Vereinsinfo 02 / 2020 -- Vereinsinfo 01 / 2020


Unterstütze unseren Verein

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang