Quelle: privat - für Originalgröße anklicken

erfolgreiche Teambuildingmaßnahme der Brieselanger Frauen

Die Vorbereitung der neuen Frauenmannschaft des SV Grün-Weiss Brieselang ist in vollem Gange. Nach den ersten Schnupper-Trainingseinheiten ging es am Samstagmorgen für die Brieselanger Frauen nach Rheinsberg, zu einem Teambuilding-Wochenendausflug.

Durch Spaß, viel Harmonie und Zeit für Gespräche sollten sich die zukünftigen Spielerinnen sowohl untereinander, als auch mit dem Trainer-/ Betreuerteam um Jörg Plistermann, Victoria Ramp, Janin Mula und Janine Scheunpflug, neben dem sportlichen auch privat kennenlernen.

Morgens traf man sich in Rheinsberg und machte sich auf eine fünfeinhalbstündige Paddeltour, mit teilweise sehr herausfordernden Hindernissen. Aber genau das war es, was die Tour so lustig machte. So half man sich gegenseitig, wenn ein Kanu mal stecken blieb oder diverse Gegenstände nach einem Ausweichmanöver ins Wasser fielen. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Abenteuer.
Im Anschluss an die 15 km Flusstour ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Grillmeisterin Victoria Ramp sorgte für das Wohl aller.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden neben organisatorischen Dingen innerhalb der Mannschaft die Vorstellungen, Wünsche und Ziele für die kommende Saison besprochen und festgehalten. Neben dem absoluten Wunsch nach einem geschlossenen Team mit Harmonie und Spaß wird das Ziel der individuellen Leistungssteigerung im Vordergrund stehen. Im Anschluss daran, gab es noch ein paar Mannschaftsspiele und weitere Gespräche.

Die Nacht verbrachten die Brieselangerinnen in Zelten. Hier spürten alle direkt den nächsten Teamgedanken. Die Zelte standen im Halbkreis, sodass noch spät nachts Gespräche zwischen den Zeltnachbarn geführt werden konnten. Der Wetterfrosch meinte es gut mit uns, so begann es lediglich kurz vor dem Abbau der Zelte leicht zu regnen. Beim Abbau und Beladen der Fahrzeuge halfen sich alle gegenseitig, die Vorfreude auf das nächste Training und das Wiedersehen sind groß.

Das Teamevent kann somit als sehr gelungener und nächster wichtiger Meilenstein bewertet werden. Ab heutigen Montag starten unsere Frauen in die Vorbereitungsphase. Das Trainerteam wird hierzu in den kommenden sechs Wochen dreimal pro Woche mit der Mannschaft trainieren. Zudem sind bisher folgende Testspiele fest vereinbart:
Samstag, 01.08.2020 Heimspiel 15:00 Uhr Gegner sind die Damen des Wittenauer SC Concordia
Sonntag 09.08.2020 Heimspiel 15:00 Uhr Gegner sind die Damen von Borussia Pankow

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns auf euch!

Unterstütze unseren Verein