Ehrung Moritz Reer
Quelle: FLB

Ehrung durch den FLB-Präsidenten Jens Kaden

Alle Achtung für den jungen Mann

Im Rahmen der Hallenlandesmeisterschaften 2020 wurde unser Vereinsmitglied Moritz Reer mit der Ehrennadel des FLB ausgezeichnet. Eine außergewöhnliche Auszeichnung für einen so jungen Sportler. Folgend der Text des FLB:

Seit neun Jahren begleitet Moritz Reer die Veranstaltungen des Jugendausschusses. Begonnen hat 2011 alles mit dem Verkauf der Hefte zu den Hallenlandesmeisterschaften, damals war er gerade einmal neun Jahre alt. In den Jahren kamen immer mehr Aufgaben hinzu, in diesem Jahr bedient er unter anderem den Liveticker der Hallenlandesmeisterschaften. Doch seine Unterstützung beschränkt sich keinesfalls auf Veranstaltungen im Innenbereich: Egal ob Beach-Soccer, Final Four, Pokalfinale oder Landesmeisterschaften, überall ist er mit Eifer und Tatendrang dabei. Es kam auch schon vor, dass er die Aufgabe spontan tauschen musste. Konnte ein Schiedsrichter nicht rechtzeitig anreisen, dann nahm er die Pfeife und leitete die Spiele. Denn der 18-Jährige ist nicht nur C-Lizenz-Trainer, sondern auch ausgebildeter Schiedsrichter. In den Ferien ist er zudem für die Egidius-Braun-Stiftung im Rahmen der DFB Fußball-Ferien-Freizeiten auf Tour und betreut die Vereine vor Ort. Außerdem ist Moritz der erste J-Teamer des FLB – natürlich war er bei der Geburtsstunde des J-Teams 2017 dabei. Er lebt für den Fußball und tritt den Beweis an: Für ein Ehrenamt muss man noch lange nicht erwachsen sein! Für sein vielfältiges Engagement wurde Moritz Reer nun vom FLB mit der Ehrennadel des Verbandes geehrt.